Make IT easy

make IT easy! –
50 Szenarien für den Einsatz des Computers im Unterricht

Im September 2006 ist im Klett & Balmer Verlag Zug die Szenarienbox «make IT easy» erschienen. Zusammen mit vier aktiven Lehrerinnen und Lehrer habe ich darin versucht, einen sehr niederschwellligen Einstieg in den didaktisch sinnvollen Schulunterricht mit Computer zu ermöglichen. Aus dem Werbetext vom Verlag Klett und Balmer:

«Bis jetzt habe ich kaum neue Medien im Unterricht eingesetzt, muss ich jetzt eine längere Schulung besuchen?» – «Ich habe nicht die Zeit, um mich Stunden in die Technik von Wiki oder Excel einzulesen, muss ich darum auf diese Werkzeuge verzichten?»

Nein! Mit make IT easy! bietet der Verlag Klett und Balmer eine Ideenbox an, welche einen niederschwelligen Einstieg in diese neuen Lehrmethoden ermöglicht. 50 erprobte Szenarien, von «Zahlenmauer» bis «Freundschaftsbuch» und von Word bis Chat und Wiki, liegen in einer praktischen Kartonbox beriet für den Einsatz im Schulzimmer. Online verfügbar sind dazu Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen un didaktische Kommentare.

http://www.makeiteasy.ch

Top