Meine Fotobibliothek in 10 Jahren

Es war ja ein grosser Sprung, als ich vor 3 Jahren eine Digicam kaufte und fortan alle meine Bilder ohne grossen Stauraum aufbewahren konnte. Um ehrlich zu sein, ich hatte es satt immer wieder Schachteln für meine Fotos suchen zu müssen. Alben geklebt habe ich schon gar nicht! Doch was ist heute anders? Meine iPhoto-Bibliothek zählt zwar inzwischen über 2000 Fotos, an Übersichtlichkeit hat das Ganze aber gegenüber der analogen Fotographie nichts gewonnen. Wer macht sich schon die Mühe, seine Fotos zu verschlagworten? Ein Artikel im Online-Tagi hat mich nun informiert, dass es auch dafür bald eine Lösung geben wird. Computer sind drauf und dran in Fotos Objekterkennung durchführen zu können. Bis in 10 Jahren dürfte dies eine Selbstverständlichkeit sein. Also, weiter fleissig „schnappschiessen“, mein Compi wird mir dann die guten Bilder schon suchen, oder nicht? Hier der Link zum Artikel.

Kommentar verfassen